econo News
28.03.2014 09:45 Uhr

Stratec will mehr ausschütten

Stratec-Vorstandschef Marcus Wolfinger. Foto: oh

Der Medizintechniker Stratec hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent gesteigert. Auch der Gewinn steigt. Davon sollen nun die Aktionäre profitieren. ►►

►►
 
28.03.2014 07:28 Uhr

Rena-Chef darf weitermachen

Das Amtsgericht Villingen-Schwenningen erlaubt dem insolventen Anlagenbauer Rena ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Sachwalter Jan Markus Plathner gibt sich zuversichtlich.►►

►►
 
27.03.2014 10:38 Uhr

Schock: IFM rutscht ins Minus

IFM-Vorstandschef Volker de Boer. Foto: oh

Der Heidelberger Projektentwickler IFM schreibt 2013 rote Zahlen. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, beträgt das Minus gut 3,5 Millionen Euro. Das kommt überraschend. ►►

►►
 
 
27.03.2014 10:20 Uhr

Jungheinrich zieht um

Jungheinrich stellt unter anderem Gabelstapler und auch solche Horizontal-Kommissionierer her. Foto: Jungheinrich

Der Fördertechniker Jungheinrich erneuert sein Vertriebszentrum in Baden-Württemberg. Drei Jahrzehnte waren die Hamburger in Bietigheim zu Hause. Nun heißt es: Abschied nehmen.►►

►►
 
27.03.2014 09:20 Uhr

Trumpfs neue Hausbank

Der Laserspezialist Trumpf macht es den Autoherstellern nach und gründet eine eigene Bank. Hauptgeschäft soll die Finanzierung sein. Doch theoretisch ist mehr möglich.►►

►►
 
26.03.2014 22:43 Uhr

Oker führt IHK in Böblingen

Die IHK Region Stuttgart ist auf der Suche nach einer Nachfolgerin für den scheidenden Geschäftsführer Walter Kübler fündig geworden. Künftig leitet eine Frau die Böblinger Bezirksstelle.►►

►►
 
 
26.03.2014 22:25 Uhr

Durian im Amt bestätigt

Ariane Durian. Foto: oh

Die Karlsruher Unternehmerin Ariane Durian wurde als Bundesvorsitzende des Zeitarbeitsverbandes IGZ bestätigt. Die Wiederwahl war für sie ein echtes Heimspiel.►►

►►
 
Ausgabe 22 ist da!

Kaiser-Wunder: Rettung einer Traditionsbrauerei
Kurzzeit-Chef: Aus dem Leben eines Interimsmanagers
Haarmann Becker: Der Niedergang und die Wahrheit
Die Gewinnerregion: Das Herz der Innovationsachse Stuttgart-Zürich
Bestellen Sie hier Ihr Probeexemplar!

Econo-Unternehmensfilme!

 

Hier finden Sie die aktuellen Econo-Filme. Gerne erstellen wir auch für Ihr Unternehmen einen individuelles Filmporträt. Gerne erstellen wir ein unverbindliches Angebot!

Hier geht es zu den Econo-Unternehmensfilme!

econo-Express

Aktuell, schnell, zuverlässig – und überall. Der eNewsletter liefert relevante Wirtschaftsnachrichten aus der Region direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Abonnieren Sie jetzt den econo-Express Newsletter

Mediadaten 2014
Themenplan 2014/2015

econo im Social Web

  • econo bei Facebook
  • econo bei Twitter
  • econo bei Xing