21.02.2016 11:05 Uhr

WFG holt Verwaltungswirt

Die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald bekommt einen neuen Chef. Der neue Mann wechselt im Sommer vom Tüv Rheinland zur WFG.►►

17.02.2016 23:51 Uhr

Neske folgt auf Vetter

Die Landesbank Baden-Württemberg bekommt einen neuen Vorstandschef. Hans-Jörg Vetter scheidet Ende des Jahres aus. Sein Nachfolger kommt schon im Juli.►►

08.02.2016 22:27 Uhr

Europa-Park darf Wasserpark bauen

Das Badeparadies Schwarzwald bekommt wohl bald Konkurrenz in der Ortenau. Der Europa-Park hat von den Behörden die Genehmigung für seinen geplanten Wasserpark erhalten.►►

08.02.2016 22:18 Uhr

RTS und Ecovis werden Partner

Der Stuttgarter Steuerberater RTS und der Münchener Unternehmensberater Ecovis arbeiten zusammen. Der Schritt geschehe vor dem Hintergrund eines immer stärkeren Wettbewerbs.►►

08.02.2016 22:03 Uhr

Bitzer eröffnet Schulungszentrum

Der Kältespezialist Bitzer hat nach einjähriger Bauzeit sein neues Schulungszentrum in Rottenburg eröffnet. Darin wollen die Schwaben nicht nur eigenes Personal anlernen.►►

08.02.2016 00:55 Uhr

Easysoft steigert Umsatz

Der IT-Dienstleister Easysoft hat sein Geschäft im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Die Schwaben profitierten allerdings auch vom Starken Ende des Vorjahres.►►

06.02.2016 18:48 Uhr

Bechtle steigert Ergebnis

Der schwäbische IT-Dienstleister Bechtle hat seinen Gewinn im vergangenen Jahr weiter gesteigert. Vorstandschef Thomas Olemotz jubelt.►►