21.11.2014 18:24 Uhr

Handwerks-Präsident tritt ab

Zehn Jahre lang war Joachim Möhrle oberster Repräsentant der Handwerker in Baden-Württemberg. 2015 will er nicht mehr als Präsident des Landesverbandes antreten.►►

21.11.2014 15:23 Uhr

Doll trennt sich von Manfred Münch

Manfred Münch. Foto: Archiv

Der Fahrzeugbauer Doll kommt nicht zur Ruhe. Nun hat der bisherige Geschäftsführer Manfred Münch das Unternehmen verlassen – mit sofortiger Wirkung.►►

14.11.2014 22:33 Uhr

Zimmermann wird L-Bank-Vorstand

Die staatseigene L-Bank bekommt erstmals eine Vorständin. Die Verträge von zwei Vorständen laufen nächsten Sommer aus, die Förderbank verkleinert ihre Führungsspitze.►►

14.11.2014 21:58 Uhr

Hilzinger erweitert Führung

Der badische Fensterbauer Helmut Hilzinger hat seinen Führungskreis erweitert. Das Unternehmen beförderte zwei langjährige Mitarbeiter – und holte zwei neue Führungskräfte dazu.►►

14.11.2014 19:14 Uhr

Ennker verlässt die Herzklinik in Lahr

Er gilt als der Vater des Herzzentrums Lahr: Jürgen Ennker. Nun hat der 61-jährige Ärztliche Direktor seinen Abschied von der Spezialklinik in der Ortenau bekannt gegeben.►►

13.11.2014 16:20 Uhr

Neue Aufgabe für Reinhold Keil

In Wilhelmshaven gelandet: Reinhold Keil. Foto: oh

Im Januar war Reinhold Keil an der Uniklinik Freiburg fristlos entlassen worden. Nun hat der ehemalige kaufmännische Geschäftsführer eine neue Aufgabe gefunden.►►

13.11.2014 07:51 Uhr

Ein neuer Chef für Thales

Yves Joannic ist neuer COO von Thales in Deutschland. Foto: oh

Der Rüstungskonzern Thales hat in Deutschland einen neuen COO. Der Franzose Yves Joannic wird künftig die Geschäfte führen. Er kennt sich bestens aus im Unternehmen.►►