03.02.2014 20:09 Uhr

Schwarz wird Alstom-Vorstand

Der Mannheimer Anlagenbauer Alstom hat einen neuen Vorstand. Wolfgang Voss, bislang für die Energieübertragungs-Sparte verantwortlich, geht in den Ruhestand.►►

02.02.2014 09:15 Uhr

S&G: Ritz verlässt den Fahrersitz

Vorstandschef Wolfgang Ritz verlässt den Karlsruher Autohändler S&G nach fünf Jahrzehnten. Sein Nachfolger steht schon fest. S&G zählt zu den 25 größten Händlern in Deutschland.►►

31.01.2014 20:18 Uhr

Schmidt wird Chef bei Hoepfner

Die Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Geschäftsführer Matthias Schürer geht im Sommer in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht schon fest.►►

30.01.2014 22:50 Uhr

PWO regelt Nachfolge

Der badische Autozulieferer Progress Werk Oberkirch bekommt einen neuen Vorstandschef. Karl Schmidhuber geht im Mai in den Ruhestand. Seinen Nachfolger hat der Aufsichtsrat bereits berufen.►►

30.01.2014 06:55 Uhr

Freiburg: Uni-Vize Schanz tritt zurück

An der Uni Freiburg gibt es keinen Wechsel. Der alte Rektor bleibt, sein Herausforderer tritt deswegen als Vize-Rektor zurück. Foto: Uni Freiburg

Nach der Niederlage bei der Rektoren-Wahl hat Heiner Schanz seinen Rücktritt angekündigt. Das berichtet die Badische Zeitung. Der Vize-Rektor war bei der Wahl gegen seinen Chef angetreten und hat klar verloren.►►

29.01.2014 17:00 Uhr

Schiewer bleibt Rektor in Freiburg

Hans-Jochen Schiewer bleibt Rektor der Uni Freiburg. Foto: Michael Bode

Hans-Jochen Schiewer darf durchatmen. Der Rektor der Uni Freiburg wurde vom Senat in seinem Amt bestätigt. Spannend war es schon, denn der Herausforderer kam aus dem eigenen Haus.►►

29.01.2014 08:41 Uhr

Neuer Job für Scheuch

Norbert Scheuch, ehemaliger Vorstandschef des schwäbischen Maschinenbauers Putzmeister, hat einen neuen Job. Der Manager rückt übergangsweise an die Spitze einer großen Autowerkstattkette.►►

econo im Social Web

  • econo bei Facebook
  • econo bei Twitter
  • econo bei Xing