24.01.2015 12:53 Uhr

Michael Stark verlässt TRW

Das TRW-Ventilwerk in Blumberg bekommt einen neuen Chef. Michael Stark verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger bleibt nur vorübergehend.►►

24.01.2015 12:52 Uhr

Neuer Personalchef bei PWO

Der badische Autozulieferer Progress-Werk Oberkirch hat einen neuen Personalchef. Matthias Mono hat das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist schon eine Woche da.►►

24.01.2015 12:47 Uhr

Von der Bank zum Basketball

Der Ludwigsburger Basketball-Bundesligist MHP-Riesen hat seit kurzem einen neuen Co-Vorstand. Er kam von der Sparda-Bank Baden-Württemberg – und dürfte sich mit Vermarktung auskennen.►►

23.01.2015 10:24 Uhr

Volksbank mit kleinerem Vorstand

Werner Grossmann hat die Volksbank Breisgau-Süd verlassen. Nach mehr als 40 Jahren im Dienste von Genossenschaften geht der bisherige Vorstandschef in den Ruhestand. Wie geht's weiter?►►

23.01.2015 10:06 Uhr

Generationswechsel bei Lapp

Siegbert E. Lapp ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Kabeltechnikers Lapp aus Stuttgart. Er war zuletzt Technikvorstand des Unternehmens. Sein Nachfolger steht schon fest.►►

23.01.2015 09:48 Uhr

Frank Müller wird neuer CEO

Frank Müller. Foto: oh

Der Autozulieferer Trelleborg Vibracoustic verändert seine Geschäftsführung. Der Chef wechselt, ein weiterer Geschäftsführer geht.►►

21.01.2015 15:15 Uhr

Jetzt: das Echtzeit-Prinzip

Die Erfolgsautoren Simone und Jochen Stargardt liefern in ihrem neuen Buch „Jetzt“ konkrete Tipps für das moderne Führen eines Betriebes. Dabei räumen sie mit Irrtümern auf und erzählen anhand von Praxisbeispielen, auf welche...►►