20.05.2016 10:39 Uhr

Meier verlässt HC Starck

Andreas Meier war mehr als sechs Jahre lang Chef von HC Starck. Nun geht er. Foto: oh

Der Chemiekonzern HC Starck, der am Hochrhein stark vertreten ist, braucht einen neuen Chef. Der bisherige CEO Andreas Meier wechselt zur Konzernmutter.►►

18.05.2016 15:17 Uhr

Wilken steigert sich

Das Ulmer IT-Unternehmen Wilken hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um knapp vier Prozent auf 60,1 Millionen Euro gesteigert. Vor allem dank einer Branche.►►

18.05.2016 12:43 Uhr

Ein Italiener führt die Schwaben

Mauro de Simon. Foto: oh

Der Automatisierungs-Spezialist Zeltwanger bekommt einen neuen Geschäftsbereichsleiter. Der gebürtige Italiener Mauro de Simon übernimmt mehr Verantwortung in Dußlingen.►►

17.05.2016 12:26 Uhr

Hugo Boss: Der CFO übernimmt

Mark Langer wird neuer CEO von Hugo Boss in Metzingen. Foto: oh

Der Modekonzern Hugo Boss hat einen Nachfolger für Claus Dietrich Lahrs gefunden. Der CEO hatte im Februar resigniert. Nun steht sein Nachfolger fest.►►

17.05.2016 11:38 Uhr

Herbold holt Ebel

Der Anlagenbauer Herbold aus Meckenheim bekommt eine neue Führungskraft. Achim Ebel übernimmt die Leitung der Sparte Waschanlage. Ein guter Fang.►►

14.05.2016 15:37 Uhr

Warum Rothaus nicht mit Waldhaus redet

Rothaus-Chef Christian Rasch redet durchaus viel. Nur wenn es um Gespräche mit Wettbewerber geht, ist er zurückhaltend. Foto: jifi

Es trennen sie nur wenige Kilometer und doch Welten: Die Badische Staatsbrauerei Rothaus und die Privatbrauerei Waldhaus. Seit Christian Rasch Vorstand in Rothaus ist, hat sich das Klima geändert.►►

13.05.2016 20:09 Uhr

Alno erweitert den Vorstand

Der Küchenbauer Alno erweitert seinen Vorstand auf vier Personen. Zur Verstärkung haben die Pfullendorfer zwei echte Schwergewichte aus der Branche geholt.►►