24.04.2012 12:59 Uhr

Stryker baut in Freiburg

Der Medizintechniker Stryker wird den Standort Freiburg ausbauen. Das geht aus einem internen Schreiben des Unternehmens hervor. Noch macht das Unternehmen jedoch ein Geheimnis aus dem Vorhaben.

Stryker beschäftigt am Standort Freiburg mehr als 700 Menschen.

Stryker beschäftigt am Standort Freiburg mehr als 700 Menschen.

Freiburg. Details werde man erst im Frühsommer verkünden, so Stryker auf Anfrage. Fest steht jedoch, dass das Unternehmen auf der Haid wächst. In direkter Nachbarschaft zu der bestehenden Fabrik wird ein neues Gebäude entstehen. 

Stryker ist einer der wichtigsten industriellen Arbeitgeber Freiburgs. Das Unternehmen beschäftigt hier mehr als 700 Menschen. Allein im vergangenen Jahr sind rund 100 neue Jobs entstanden.

Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten für eine 1100 Quadratmeter große Halle beginnen. Der US-Konzern Stryker hatte die ehemalige Leibinger-Fabrik 1998 übernommen und seitdem bereits mehrfach investiert.

pop
◄◄ zurück
Ihren XING-Kontakten zeigen

econo im Social Web

  • econo bei Facebook
  • econo bei Twitter
  • econo bei Xing