20.02.2012 09:05 Uhr

Rolf Burger ist tot

Rolf Burger, Seniorchef der SBS-Gruppe, ist tot. Der geschäftsführende Gesellschafter des Schonacher Feintechnikers wurde 83 Jahre alt.

Schonach. Die Wurzeln der SBS-Gruppe reichen bis ins Jahr 1856 zurück. Exakt 100 Jahre später trat Rolf Burger ins Unternehmen ein. Zuvor hatte bei Bosch Werkzeugmacher gelernt und in Stockach das Technikum besucht.

Bereits 1993 übergab Rolf Burger die Firmenleitung an seinen Sohn Thomas. Seinem Unternehmen blieb er jedoch bis zuletzt eng verbunden. Aus der kleinen Messgießerei von einst, war ein hoch spezialisiertes Unternehmen mit 350 Mitarbeitern geworden.

Auch politisch war Burger aktiv. Rund 20 Jahre lang saß er ab 1965 für die CDU im Gemeinderat.



pop
◄◄ zurück
Ihren XING-Kontakten zeigen

econo im Social Web

  • econo bei Facebook
  • econo bei Twitter
  • econo bei Xing