23.03.2012 13:13 Uhr

Messe sucht Kronprinz

Nach der Entlassung ihres stellvertretenden Geschäftsführers Robert Kahmann stellt sich die Messe Offenburg/Ortenau neu auf. Gesucht ist ein neuer Kronprinz.

Offenburg. Die Messe will die überraschende Personalrochade dazu nutzen, sich intern neu zu strukturieren. Die Position des Bereichsleiters Messe, die Robert Kahmann bis zu seiner Demission innehatte, wird gestrichen. Künftig soll der Geschäftsführer zugleich auch die Messeleitung übernehmen.

Nun muss die Messe relativ rasch einen neuen Kronprinzen finden. Messechef Werner Bock gibt seinen Posten altersbedingt Ende März 2013 auf. Eine Personalvermittlung hat sich bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Möglichst schon bis Oktober soll die Nachfolge geregelt sein.

Nach anfänglichem Schweigen hat sich nun auch Messechef Bock in der Sache Kahmann öffentlich zu Wort gemeldet. "Robert Kahmann hat sich um den Messestandort Offenburg verdient gemacht, wir sind ihm zu Dank verpflichtet", wird Bock in einer Erklärung des Unternehmens zitiert.

Teile von Kahmanns Aufgaben übernimmt zunächst Projektleiter Alexander Fritz. Fritz wird besonders für die Verbraucherausstellung Oberrheinmesse verantwortlich.

is
◄◄ zurück
Ihren XING-Kontakten zeigen