30.03.2012 11:38 Uhr

Hobart erneut mit Rekordergebnis

Der Offenburger Spültechnik-Hersteller Hobart hat nach eigenen Angaben erneut ein Rekordergebnis erzielt. Auch beim Umsatz steht ein deutliches Plus.

Offenburg. Genaue Zahlen zum Gewinn nennt das Unternehmen aus Offenburg-Elgersweier aber nicht. Es verweist lediglich darauf, seine internationale Marktführerschaft weiter ausgebaut zu haben.

Der Umsatz der Hobart GmbH steigt 2011 um zwölf Prozent auf 191 Millionen Euro, weltweit setzt Hobart 1,5 Milliarden Dollar um. Das entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von vier Prozent. Im April will Hobart zudem sein neues Innovationszentrum für Spültechnik in Offenburg einweihen.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen 942 Mitarbeiter, weltweit sind es knapp 7000. Hobart ist eine Tochter der amerikanischen ITW-Gruppe.

is
◄◄ zurück
Ihren XING-Kontakten zeigen