|
|
|
Freiburg ,
21.07.10 |
Baubeginn beim WVIB |
|
Wirtschaftsverband investiert 2,6 Millionen Euro |
|
 |
Der Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) hat mit dem Ausbau seiner Hauptverwaltung begonnen. Es entstehen ein neuer Schulungsraum und mehr Platz für die Verwaltung. Investiert werden 2,6 Millionen Euro.
Seit elf Jahren sitzt das Unternehmen an der Merzhauser Straße in Freiburg. „Jetzt ist das Gebäude zu klein geworden“, sagt WVIB-Hauptgeschäftsführer Christoph Münzer. Also nimmt er gemeinsam mit dem Verbandspräsidenten Klaus Endress den Spaten in die Hand.
„Im 65. Jahr unserer Geschichte wollen wir die nächste Stufe erklimmen“, sagt Endress, Chef des Messtechnikers Endress + Hauser. Ausgeführt wird die Erweiterung vom Kenzinger Bauunternehmen Freyler. Der WVIB hat knapp 1000 Mitglieder und beschäftigt 30 Mitarbeiter.
Ursprünglich hatte der WVIB bereits voriges Jahr bauen wollen. Wegen der Wirtschaftskrise hatte der Verband den Invest dann aber verschoben. (pop) |
 |
|
Internet Econo als Twitter
|
|
|
|
|
|
|