Events
Rottweiler Webday
Wo?
Kraftwerk, Rottweil
Wann?
25.04.2018, ab 09.30 Uhr
Preis pro Person
ab 31,00 Euro
Der Kramer Verlag und die .wtv Württemberger Medienveranstalten gemeinsam am 25. April den Rottweiler Webday im Kraftwerk Rottweil. Die Konferenz bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, leicht umsetzbare Möglichkeiten des Online-Marketings für den regionalen Markt kennenzulernen.
Gutes Online-Marketing beruht auf mehreren Bausteinen. In sechs Expertenvorträgen erhalten die Besucher des Rottweiler Webday zahlreiche Anregungen für die Entwicklung einer eigenen Strategie. Die Kernthemen der Vorträge sind Facebook-Marketing, die Gewinnung und Nutzung von Daten im Vertrieb, Mobile Marketing, die effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen, Lokale Internetwerbung und Arbeitsmarkt 4.0.
Facebook hat in Deutschland jeden Tag mehr als 25 Millionen aktive Nutzer. Damit bietet dieses wie auch andere Soziale Netzwerke ein enormes Potenzial für Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen, den bestehenden Kundenstamm zu erweitern und den eigenen Marktanteil zu erhöhen. Zudem ist es in seiner Zielgenauigkeit der herkömmlichen Print-, TV- und Radiowerbung deutlich überlegen.
Besonders für lokale Unternehmen und Geschäfte ist Online-Marketing ein effektives Werkzeug, um regional auf sich aufmerksam zu machen. Die meisten Suchanfragen auf Google beziehen sich auf lokale Anfragen. Um bei diesem ständig wachsenden Angebots-Dschungel möglichst direkt gefunden zu werden, reicht eine schlichte Webseite heute nicht mehr aus.Der Rottweiler Webday ist daher speziell auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten, deren Budget und deren zeitliche Ressourcen häufig sehr begrenzt sind.
Gerade verarbeitenden Gewerben und Kleinstbetrieben bietet Online-Marketing große Chancen - beispielsweise beim mitunter schwierigen Recruiting neuer Mitarbeiter und Fachkräfte. Auch hierbei hat der digitale Wandel längst Einzug gehalten, womit zugleich Chancen, aber auch Risiken für Unternehmen verbunden sind.
Kaum noch wegzudenken im Alltag ist der Gebrauch von Handys. Mittlerweile fiebert die ganze Welt der Markteinführung eines neuen Mobilgerätes der großen Marken entgegen. Wir sind ständig mobil online und greifen in fast jeder Situation auf unser Handy zurück. Dies können sich Unternehmen zu Nutze machen, indem sie gezielt Mobile Marketing betreiben und auf den Plattformen ihrer potenziellen Kunden werben.
Referenten
Oliver Ziesemer
MARKETING AUF FACEBOOK - Wie Sie als kleines und mittelständisches Unternehmen richtig durchstarten
Marc Preusche
INFORMATIONEN IM VERTRIEB - Gewinnung und Nutzung von Daten
Birte Gloy
BEDEUTUNG VON MOBILE - Der mobile Umschwung
Nikolaus Herbert
SEO & SEA - Effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen
Christian Ramm
ARBEITSMARKT 4.0 - Bedrohung oder Verheißung?
Joachim Helfer
LOKALE INTERNETWERBUNG - Auf Google, Smartphones und in Navigationsgeräten bestmöglich gefunden werden
Ansprechpartner
Ansprechpartner: Moritz Stahl
Telefon: +49 781 2 07 - 58
E-Mail: info@rottweiler-webday.de