Events

Recruiting für die Generation Z


Wo?

MCD Electronic, Birkenfeld

Wann?

26.04.2018, ab 19.00 Uhr

Preis pro Person

––

Generation Z. Was kommt da bloß auf uns zu? Provozierend und nachdenklich machend – so beschreibt der Referent seinen abwechslungsreichen Vortrag. Als Arbeitgeber wird es zunehmend schwerer, geeignetes Personal zu finden - fachlich und kulturell. Gerade haben wir uns noch auf die Generation Y und auf deren Eigenheiten eingestellt - wird nun mit der Generation Z wieder alles anders?

Viele Arbeitgeber stellen sich auf die unterschiedlichen Kulturen der Generationen ein. Und denken darüber nach: Wie vereinen wir die Wertewelt der Generationen, die im Unternehmen sind mit denen, die jetzt in die Betriebe strömen?

Wie sie ticken, weshalb sie so sind und wie sie angesprochen werden wollen, darauf erwarten wir einige Antworten und Anregungen von Dominik Schmidt, Leiter Personalentwicklung & Recruiting von Rutronik electronics worlwide, Ispringen. Seine Thesen sind angereichert durch eine aktuelle Studie einer Studierendengruppe unter der Leitung von Dozentin Karin Bacher, die im Jahr 2017 in Kooperation mit Rutronik electronics worlwide, Ispringen direkt in die Generation Z gefragt hat.

Referenten

Dominik Schmidt ist ein Mitglied der Generation X und leitet im zweiten Jahr die Personalentwicklung und das Recruiting für das global agierende Unternehmen Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH. Davor war Schmidt vorab bei einer Personalberatung erfolgreich. Hier waren die Schwerpunkte Recruiting und Trainings für Unternehmen aus allen Branchen. Geprägt hat den Wirtschaftspsychologen (B.A.) seine nationalen und internationalen Stationen in der Hotellerie. Hier erlebte er Menschen und deren Kulturen in unterschiedlichster Ausprägungen. Seine eigenen Mitarbeiter hat Dominik Schmidt stets individuell entwickelt. Bis zu seiner letzten Station als General Manager eines renommierten Hotels in Düsseldorf zählte er alle Generationen zu seinen Beschäftigten.

Heute sind die Aufgaben Schmidts – gemeinsam mit seinem Team – die Fortbildung, Ausbildung und Gewinnung von Rutronik-Mitarbeiter*innen für das erfolgreich wachsende Elektronik-Distributionsunternehmen, das über 1.600 Angestellte hat und rund eine Millarde US-Dollar pro Jahr umsetzt.


Foto: PR

Teilen auf


Weitere Events

On Tour