Events

Freiburger Webdays


Wo?

Messegelände, Freiburg

Wann?

17.11.2017, ab 09.00 Uhr

Preis pro Person

ab 31,00 Euro

Die Zypresse Verlags GmbH veranstaltet am 17. und 18. November erstmals die Freiburger Webdays auf dem Messegelände in Freiburg. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der Region können sich auf der Konferenz umfassend über Digitales Marketing informieren.

Bei den Freiburger Webdays erhalten die Besucher Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, die Dank der Digitalisierung geschaffen wurden. In zwölf Expertenvorträgen geht es um die verschiedenen Bereiche des Online Marketings und ihrer speziellen Einsatzgebiete. Dazu gehören Digitales Marketing, Social Media und Mobile Marketing sowie das Thema Arbeitsmarkt 4.0.

Pro Minute werden auf Google deutschlandweit rund 100.000 Suchanfragen gestellt und Millionen von Webseiten angezeigt. Um online relevant zu sein, reicht daher eine schlichte Webseite nicht mehr aus. Aufmerksamkeit erhält man mit Digitalem Marketing, das heißt der Umsetzung von Werbe-Kampagnen in Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Sozialen Netzwerken und auf Webseiten bekannter Online-Medien. Auch für lokale Unternehmen und Geschäfte bietet sich Online-Marketingan, um regional auf sich aufmerksam zu machen, gezielt neue Kunden anzusprechen und damit den eigenen Marktanteil zu erhöhen.

Die Teilnehmer der Freiburger Webdays erfahren in den hochkarätigen Vorträgen, wie sie im Internet von der richtigen Zielgruppe gefunden werden. Dabei sind Social Media Auftritte ebenso wichtig wie die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite. Auch können E-Mail- und Mobile-Kampagnen die erfolgreiche Kundengewinnung unterstützen. Welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie sich Werbetreibende davor schützen können, wird den Besuchern entsprechend vermittelt.

Vom digitalen Wandel ist neben dem Marketing auch der Arbeitsmarkt betroffen. Im sogenannten Arbeitsmarkt 4.0 verschieben sich die Anforderungen an Mitarbeiter zunehmend in die digitale Welt. Dies gilt auch für Unternehmen, die mehr denn je passende Fachkräfte finden und zugleich für Mitarbeiter interessant bleiben müssen. Wie Arbeitgeber mit diesem Wandel umgehen können, wird schließlich ebenso auf den Freiburger Webdays thematisiert.

Referenten

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer
MANAGEMENT 4.0 - Strategien, Geschäftsmodelle und Führungskonzepte im digitalen Wandel

Jana Davidoff
BEDEUTUNG VON MOBILE - Der mobile Umschwung

Nikolaus Herbert
SEO & SEA - Effektive Kundengewinnung über Suchmaschinen

Tim Nolet
PRÄSENZMANAGEMENT - Yext Knowledge Management

Oliver Ziesemer
MARKETING AUF FACEBOOK - Wie Sie als kleines und mittelständiges Unternehmen richtig durchstarten

Marc Preusche
INFORMATIONEN IM VERTRIEB - Gewinnung und Nutzung von Daten

Denis Lademann
DIGITAL-MARKETING - Dort werben, wo Kaufwillige suchen

Ralf Geer
KOMPLEXITÄT UND DYNAMIK - LUST UND LAST DES NEUEN - Wieviel Information brauchen Sie um völlig entscheidungsunfähig zu sein? Fragt Ralf Geer angelehnt an Rolf Dobelli.

Christian Ramm
ARBEITSMARKT 4.0 - Bedrohung oder Verheißung?

Dr. Hans-Georg Riegger
KLICKS MIT KONSEQUENZEN - Rechtliche Fallstricke in sozialen Netzwerken

Maximilian Modl
PRAKTISCHE TIPPS FÜR IHRE E-MAIL MARKETING STRATEGIE - SO VERKAUFEN SIE BESSER

Mathias Bächle

DIGITAL RECRUITING UND EMPLOYER BRAND

Ansprechpartner

Ansprechpartner: Benjamin Marquardt
Telefon: +49 781 2 07 - 59
E-Mail: info@freiburger-webdays.de


Teilen auf