Events

Eine Revolution in der Küche. Die Erfolgsgeschichte des Thermomix.


Wo?

BGV, Karlsruhe

Wann?

22.03.2018, ab 19.00 Uhr

Preis pro Person

––

"Ich habe den Thermomix seit etwa einem halben Jahr. Ich liebe dieses Teil!!", so eine Userin. "Der Thermomix® ist nie ein Fehlkauf. Ich werd ihn nicht mehr hergeben. Gruß Christina." "Stimmt, ich bin zu geizig mein Geld (1.000 €!!) für einen Mixer rauszuwerfen der mir alles püriert oder dämpft! Wir haben alle Zähne und Besteck, wenn ich mein Essen nur löffeln will, nehme ich einen Stabmixer zum Pürieren." "Wie brainwashed muss man eigentlich sein, dass man selbst die Lorbeeren für einen grandiosen Salat direkt an ein seelenloses Gerät weiterreicht?"

Durchforstet man das Internet über Aussagen zum Thermomix, so findet man unendlich viel weitere Beispiele des Pro- oder Contra-Lagers. Graustufen gibt es hier nicht. Fakt ist, dass Vorwerk mit dem Thermomix eine absolute Erfolgsgeschichte geschrieben und die Küchen im Sturm erobert hat. Nach Aussagen im Geschäftsbericht 2016 wird weltweit alle 23 Sekunden ein Thermomix verkauft.

Wie ist es dem Unternehmen gelungen, das man bis vor wenigen Jahren eher mit dem etwas angestaubten Staubsauger-Image in Verbindung gebracht hat, sich zum meist-geliebten, meist-gehassten Küchenhelfer zu etablieren? Was ist das Erfolgsgeheimnis des Marketings, das auch die Jury des Deutschen Marketing Preises absolut überzeugt und Thermomix den Preis für 2017 verliehen hat? Seien Sie live mit dabei, wenn uns Thermomix sehbar, hörbar und genießbar hinter ihre Kulissen blicken lässt.

Referenten

Verena Lütke Uhlenbrock (1980) ist seit 2012 bei Thermomix, Vorwerk Deutschland aktiv und ist dort für das gesamte Marketing verantwortlich. Zuvor war sie als Senior Consultant bei der Düsseldorfer PR-Agentur Ketchum Pleon tätig. Neben ihren sportlichen Hobbies zählt auch gutes Essen mit zu ihren Leidenschaften.

Vera Feller (1978), studierte Regionalwissenschaften Nordamerika, Politische Wissenschaften und Neuere Geschichte in Bonn und Hattiesburg/Mississippi. Vor ihrem Einstieg bei Thermomix war sie für verschiedene PR-Agenturen aktiv. Seit 2014 ist Frau Feller im Unternehmen und verantwortet dort als Teamleiterin den Bereich Rezeptmarketing. Auch in ihrer Freizeit begeistert sie sich für leckeres Essen.


Foto: PR

Teilen auf


Weitere Events

On Tour