Events

Digitalisierung in der Medizintechnik


Wo?

Stryker Leibinger, Freiburg

Wann?

06.02.2020, ab 16.30 Uhr

Preis pro Person

––

Kein Unternehmen kann sich aktuell dem Megatrend der Digitalisierung entziehen. Doch was bedeutet dies ganz konkret für die Gesundheitsversorgung und die dort tätigen Unternehmen? Wie sieht der Umsetzungsstand der Digitalisierung in mittelständischen Medizintechnikunternehmen aus? Diese Fragestellungen waren Ausgangspunkt der Studie "Digital Health - Digitalisierung in der Medizintechnik", die die Bansbach Econum Unternehmensberatung GmbH erstellen lies.

In dieser Veranstaltung am 6. Februar 2020, die von der IHK Südlicher Oberrhein gemeinsam mit der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) in partnerschaftlicher Unterstützung mit Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) durchgeführt wird, werden Ihnen die Ergebnisse vorgestellt, inwieweit die Medizintechnikunternehmen im Digitalisierungsprozess vorangeschritten sind und welchen Herausforderungen sie bei der Anwendung neuer Technologien noch begegnen werden.


Teilen auf