Events

BWS Nachfolgerforum 2017


Wo?

Hotel Colosseo, Europa-Park

Wann?

27.11.2017, ab 14.00 Uhr

Preis pro Person

ab 340,00 Euro

Jeder Unternehmer möchte, dass sein Lebenswerk und das familiäre Miteinander bestehen bleiben. Doch fehlt häufig die Erfahrung im Umgang mit dem Unternehmensverkauf und den daraus resultierenden möglichen Konflikten. Obwohl jeder sechste mittelständische Unternehmer in Deutschland plant, bis zum Jahr 2018 sein Unternehmen an einen Nachfolger zu übergeben oder zu verkaufen, fehlen das notwendige Know-how und oft auch die richtigen Partner.

Das erstmalig veranstaltete BWS NachfolgerForum bietet am 27. und 28. November Orientierung bieten und Anstöße, um den Prozess zu gestalten.

Das NachfolgerForum wendet sich an:

– Unternehmer, die aktuell oder zukünftig einen Nachfolger oder Partner für eine Ausweitung des Geschäftsmodells suchen.

– Investoren, die passive oder tätige Investitionsmöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen suchen.Fach- und Führungskräfte, die sich für eine unternehmerische Perspektive interessieren.

– Familienmitglieder, die sich für die Nachfolge interessieren oder an der Planung beteiligt sind.

Programm

Nachfolge planen und gestalten Referenten

Unternehmensfortführung in der Familie

Unternehmensfortführung außerhalb der Verwandtschaft

Strategisches Wachstum - Partner als Erweiterungsstrategi

Finanzierungsmöglichkeiten für Nachfolge- + Wachstumsgestaltung

Referenten

Eine detaillierte Auflistung der Vorträge und Themen entnehmen Sie der hinterlegten PDF.


Teilen auf