Events

Baden-Württemberg – Quo Vadis?


Wo?

Business School Neckar-Alb, Rottweil

Wann?

20.06.2017, ab 19.00 Uhr

Preis pro Person

--

Kaminabend der Business School: Ernst Pfister ist ein Urgestein der baden-württembergischen Landespolitik. Der gebürtige Trossinger saß seit 1980 als Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg und führte von 1996 bis 2004 als Vorsitzender die FDP-Landtagsfraktion. 2004 bis 2011 war er Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg. Ernst Pfister hat sich aus der aktiven Politik zurückgezogen, nimmt aber auch heute noch zahlreiche Ämter in Gremien und Verbänden wahr.

In seinem Vortrag, der auch im Rahmen der Industriewoche Baden Württemberg stattfindet, geht Ernst Pfister der Frage "Baden-Württemberg - Quo vadis?" nach. Er zeigt neue globale Herausforderungen auf, identifiziert den Mittelstand als Chancen-Anker und Forschung, Bildung und Kultur als Wirtschaftskatalysatoren.


Teilen auf


Weitere Events

On Tour