Events

4. VDI regio Career


Wo?

Konzerthaus Freiburg

Wann?

19.06.2021, ab 09.30 Uhr

Preis pro Person

––

Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Deutschland und dem benachbarten Elsass als Risikogebiet, findet die VDI regio Career, die einzige grenzübergreifende Jobmesse für Ingenieure, Techniker und Informatiker in der Regio, nicht wie geplant am 25. April 2020 statt, sondern wird auf den 19. Juni 2021 verschoben. Höchste Priorität hat die Verhinderung einer schnellen und exponentiellen Verbreitung des Virus.

"Wir haben uns entschieden, die VDI regio Career auf das kommende Jahr zu verschieben, da wir uns als Veranstalter in der Verantwortung sehen, die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen", so Dieter Schlegel vom Verein Deutscher Ingenieure Bezirksverein Schwarzwald e.V. Veranstalter der VDI regio Career sind der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Bezirksverein Schwarzwald e.V., die Ferchau GmbH und Arisal, der elsässische Partner des VDI.

Die Messebesucher der vergangenen Messen zeichneten sich neben gezieltem Interesse auch durch ihr breites Qualifikationsspektrum aus. Dies ermöglicht den Ausstellern der VDI regio Career mit ausgebildeten Technikern, Hochschulabsolventen oder bereits berufserfahrenen Ingenieuren ins Gespräch zu kommen. "Die Resonanz der ausstellenden Unternehmen auf die VDI regio Career 2018 war durchweg positiv, was sich erfreulicherweise auch in den Buchungszahlen für die 4. Auflage der Messe widerspiegelt", so Dieter Schlegel vom VDI-Bezirksverein Schwarzwald und Organisator der Messe. "Es haben sich Ende November bereits mehr Firmen angemeldet als an der letzten Messe insgesamt teilgenommen haben, so dass für weitere Interessenten nur noch wenige Standflächen zur Verfügung stehen."

Zur 4. VDI regio Career werden rund 2.000 Besucher erwartet. Das Einzugsgebiet der Messe umfasst die Regionen Ortenau, Oberrhein, Breisgau-Hochschwarzwald, Schwarzwald-Baar, Hochrhein und Elsass.Unternehmen, die noch einen Stand für die Jobmesse für Ingenieure, Techniker und Informatiker buchen möchten, wenden sich an Intercongress, Alisa Ganter, Telefon +49-761-69699-240 oder E-Mail an alisa.ganter@intercongress


Teilen auf