Dossiers

Alle auf
einen Blick

Die Vielfalt der Nachrichten bei Econo ist breit und umfassend. Manche Themen verdienen aber eine wiederkehrende, vertiefende Berichterstattung: In den Dossiers finden die Leser redaktionelle Zusammenstellungen ebenso wie interessante Standortporträts oder Berichterstattungen zu wegweisenden Veranstaltungen.


Foto: wer

Die Lok wird digital

Econo und die MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft laden zum besonderen Austausch: Ein etabliertes Unternehmen trifft beim Speed-Dating-Elevator-Pitch auf fünf Kreativ-Teams. Das Ziel: ein digitales Geschäftsmodell finden! Jetzt beginnt die Umsetzung.


Foto: Weingut Haidle

Luxus & Lifestyle

Man muss sich auch mal was gönnen! Econo stellt deshalb regelmäßig Menschen vor, deren Können für das gewisse Etwas im Leben sorgt…



Foto: pr

Zerspanungs-Institut Südwest

Das Zerspanungs-Institut Südwest ist ein Zusammenschluss führender Unternehmen der Branche und treibt den Wissens- und Technologietransfer voran.


Foto: Jigal Fichtner für econo

Standortporträt Villingen-Schwenningen

Die Doppelstadt ist das Herz der Innovationsachse Stuttgart-Zürich. Lange Jahre war es still um den Standort. Jetzt meldet man sich mit Macht zurück.


Foto: Dirk Werner für econo

Testturm

In Rottweil entsteht eine technologische Landmarke. Hier finden Sie alles rund um den Turmbau.


Foto: Jigal Fichtner für econo

Econo-Wissenstransfer

Die Veranstaltungsreihe für den Austausch auf Augenhöhe: Praktiker geben wertvolle Impulse und in Foren werden Fragestellungen diskutiert. Das Ziel: so viele Denkanstöße wie möglich geben!



Foto: ldt

Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald

Die regionale Wirtschaftsförderung publiziert in Kooperation mit Econo regelmäßig interessante Themen, die wir diesem Dossier vorstellen. Weitere Informationen: www.nordschwarzwald.de.


Foto: Jigal Fichtner für econo

Standortporträt Engen

Die Stadt Engen liegt inmitten einer herrlichen Natur. Doch die Unternehmer und ihre Projekte sindnicht minder beeindruckend.



Foto: Jigal Fichtner für econo

Moderne Arbeitswelten

Wie arbeitet man eigentlich künftig? Im Rahmen einer Veranstaltung wurden Antworten darauf gesucht…


Foto: Bitte im Bild im ersten Artkel pflegen

Standortporträt Rottweil

Die älteste Stadt im Land erlebt gerade einen radikalen Wandel. Auch weil die Bürger bereit dafür sind.