Zuversicht bei Robert Sihn

Der insolvente Autozulieferer Robert Sihn aus Niefern-Öschelbronn gibt sich zuversichtlich. Und wächst. Insolvenzverwalter Tobias Hoefer will noch in diesem Jahr einen Investor präsentieren.

 
Foto: Robert Sihn
 

Niefern-Öschelbronn. „Wir kommen mit der Sanierung wie im Investorenprozess planmäßig voran und können die Produktion weiter auf vollen Touren laufen lassen“, so Insolvenzverwalter Tobias Hoefer. Derzeit verhandele er intensiv mit einigen Interessenten parallel. Er hoffe, noch in diesem Jahr einen Vertrag abzuschließen.

Robert Sihn hält derweil an seiner Wachstumsprognose für 2011 fest. Bis zum Jahresende sollen die Erlöse um 15 Prozent auf 49 Millionen Euro geklettert sein. Derzeit setze das Unternehmen monatlich rund vier bis 4,5 Millionen Euro um, heißt es in einer Pressemitteilung.

Und die klingt durchweg optimistisch: „Neue Aufträge und starkes Investoreninteresse sorgen für Zuversicht“, so das Unternehmen. Die Lage habe sich seit Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens Ende September spürbar entspannt.

Entscheidender Faktor seien die von Insolvenzverwalter Tobias Hoefer eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen. Durch gezielte Personalentwicklung, die Einführung einer zusätzlichen Schicht und bezahlte Mehrarbeit sei die Produktivität kräftig gesteigert worden.

So könne der Betrieb in vollem Umfang weitergeführt werden. Ohne Abstriche bei der Beschäftigtenzahl. Im Gegenteil: Robert Sihn habe sogar mehr als 20 Mitarbeiter und Auszubildende neu eingestellt.

Teilen auf

NO!