Zipf verlässt die LBBW

Rudolf Zipf scheidet im kommenden Frühjahr aus dem Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) aus. Der 60-Jährige verabschiede sich auf eigenen Wunsch in den Ruhestand, teilt das Institut mit.

 
Foto: lbbw
 

Stuttgart. Nach 20 Jahren im Vorstand der LBBW und zuvor der BW-Bank soll Ende März Schluss sein. Rudolf Zipf verlässt die Landesbank und geht in den Ruhestand. Sein Nachfolge stehe noch nicht fest, heißt es aus Stuttgart.

„Der Aufsichtsrat dankt Herrn Zipf schon jetzt für sein erfolgreiches Wirken zum Wohle der Bank“, so Aufsichtsratschef Hans Wagener. Vorstandschef Hans- Jörg Vetter bedauert, „einen geschätzten Kollegen mit umfassenden Fachkenntnissen und großer Erfahrung zu verlieren“.

Der im baden-württembergischen Billigheim geborene Rudolf Zipf verantwortet im LBBW-Vorstand die Felder Finanzen, Operations und IT. Der 60-jährige Familienvater hat sein gesamtes Berufsleben bei der LBBW und ihren Vorgängerinstituten verbracht.

Teilen auf

NO!