Zimmer Group investiert in Rheinau

Erweiterung mit zwei neuen Gebäuden soll rund 15 Millionen Euro kosten

 
Foto: oh
 

Rheinau. Der Maschinenbauer und Möbelzulieferer Zimmer investiert rund 15 Millionen Euro in zwei neue Gebäude am Firmensitz in Rheinau. An zwei Standorten im Ort sollen eine neue Montage- und Produktionshalle gebaut werden.


Die Zimmer Group wurde 1980 von den Brüdern Günther und Martin Zimmer gegründet. Heute beschäftigt das vielfältige Unternehmen weltweit rund 1200 Mitarbeiter. Zimmer zählt in seinen Segmenten zu den besten auf dem Weltmarkt. So ist es der führende Hersteller von Möbeldämpfungskomponenten. Daneben zählen Maschinenbau und Automatisierung zu den Kernkompetenzen.

Durch den anhaltend guten Auftragseingang und die Erschließung neuer Geschäftsfelder in der Robotikbraucht es nun mehr Platz für die Produktion. Gebaut werden soll sowohl in der Straße „Im Salmenkopf“ und „Am Glockenloch“. Beide Bauvorhaben sollen 2019 fertig werden. Die Fläche wächst so um die Größe eines Fußballfeldes.

„Mit Investitionen von mehr als 15 Millionen Euro in Gebäude, Maschinen und Einrichtungen werden wir in den nächsten 18 Monaten den Standort Rheinau kontinuierlich weiter ausbauen und unsere anhaltend positive Geschäftsentwicklung absichern“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Günther Zimmer.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren