Zimmer feiert das eigene Wachstum doppelt

Weil die Firmengruppe aus der Ortenau immer größer wird, gab es dieses Jahr eine Premiere

 
Foto: Zimmer
 

Rheinau. Der Zulieferer Zimmer aus Rheinau ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gewachsen. Laut einer Mitteilung des Unternehmens wurden im vergangenen Jahr rund 100 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Im inhabergeführten Konzern sind es nun 1250 Mitarbeiter. Der Umsatz ist ebenfalls zweistellig gewachsen – auf 160 Millionen Euro.

Das ist zu viel für eine Feier. Also gab es in diesem Jahr erstmals zwei Weihnachtsfeiern. Zur Weihnachtsfeier der Kunststofftechnik- und Dämpfungssystem-Sparten waren rund 200 geladene Gäste erschienen. Zur Feier der Zimmer GmbH kamen etwa 600 Gäste in die Stadthalle von Freistett, einem Ortsteil von Rheinau.

Aktuell laufen am Stammsitz auch Bauarbeiten für die nächste Erweiterung. Rund 15 Millionen Euro werden hier investiert. Die Zimmer Group zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten.

Die Brüder Günther und Martin Zimmer haben das Unternehmen 1980 aus der Garage heraus gegründet. Heute zählt es zu den führenden Industrieunternehmen im Ortenaukreis.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren