Zelo steht am Abgrund

Verwalter Karl Frank sieht kaum Chancen auf Rettung

 
Foto: oh
 

Aalen. Der Aalener Personaldienstleister Zelo ist insolvent. Über die Jahre wurde das Unternehmen immer wieder durch Insolvenzen auf Kundenseite geschwächt. Nun versetzt die nächste Pleite eines Kunden der Zeitarbeitsfirma wohl den Todesstoß.

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Karl Franke erklärt, siehe es nicht gut für Zelo aus. Ein Forderungsaufsfall im sechsstelligen Bereich mache eine Rettung  nahezu undenkbar. Betroffen sind 25 Mitarbeiter.

Geschäftsführer Rainer Rukwid spricht von einer Reihe unglücklicher Umstände. Bereits 2015 und 2016 waren Kunden des Unternehmens, das mal 200 Mitarbeiter beschäftigt hat, in die Zahlungsunfähigkeit geschliddert. Nun trifft es erneut einen Kunden von Zelo.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren