Zalando löst sein Job-Versprechen mit Verzögerung ein

Der Versandhändler hatte 1000 neue Jobs für Lahr versprochen. Was ist daraus geworden?

 
 

Lahr. Am 27. September 2016 hat der Versandhändler Zalando sein Logistikzentrum in Lahr in Betrieb genommen. 1000 neue Jobs bis Ende 2017 hatte das Unternehmen seinerzeit versprochen. Nun nennt die Firma Zahlen.

Erst jetzt, im Februar, hat Zalando die 1000 geknackt. Ende 2017 waren es genau 877 Mitarbeiter in Lahr. Also 123 weniger als angekündigt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Belegschaft aber mehr als vervierfacht, denn Ende 2016 wurden in Lahr nur 184 Mitarbeiter beschäftigt.

Den Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller ficht die Verspätung nicht an. 1000 neue Jobs bis Ende Februar, das sei „eine famose Leistung, eine herausragende Entwicklung von Zalando und auch das Ergebnis der sehr guten Kooperation mit verschiedenen Akteuren diesseits und jenseits des Rheins“, so der SPD-Politiker.

Zalando hat auf einem 18 Hektar großen Grundstück ein 13,5 Hektar großes Gebäude gebaut.









Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren