Zahoransky steuert auf Rekordjahr zu

Der Maschinenbauer hat eine weitere Schwelle überschritten

 
 

Todtnau. Der Bürstenmaschinenbauer Zahoransky hat erstmals in seiner Geschichte einen Auftragseingang von mehr als 100 Millionen Euro erreicht – und das bereits Anfang Dezember. Das meldet das Unternehmen über seinen Twitter-Account.

Im vergangenen Jahr hatte Zahoransky im gesamten Jahr einen Auftragseingang von 92 Millionen Euro gemeldet. Nun steht hier also ein womöglich zweistelliges Wachstum für das gesamte Jahr an.

Zahoransky ist der weltweit führende Hersteller von Bürstenmaschinen, mit den Zahn- oder Haarbürsten, Besen und Schrubber oder auch Kosmetikbürsten hergestellt werden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Todtnau im Schwarzwald. Neben Freiburg hat die Firma weitere Standorte in den USA, Indien, China, Spanien, Japan, Brasilien sowie im sächsischen Rothenkirchen.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen etwa 760 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren