Xing macht Burda weiter Freude

Auch im neuen Jahr laufen die Geschäfte des Karriereportals blendend

 
Foto: oh
 

Offenburg/Hamburg. Die Burda-Tochter Xing macht ihrem Mutterkonzern weiter Freude. Im ersten Quartal 2019 ist der Umsatz des Hamburger Internet-Unternehmens um knapp 20 Prozent auf 62,6 Millionen Euro gewachsen. Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz bei 53,0 Millionen Euro.

„Wir sind gut ins neue Jahr gestartet“, sagt Xing-Chef Thomas Vollmoeller. „Xing wächst in allen Geschäftsbereichen. Und das Thema ‚Zukunft der Arbeit‘, für das wir stehen, ist in aller Munde, was uns hervorragend für künftiges Wachstum positioniert.“

Noch in diesem Monat werde man erstmals mehr als 16 Millionen Mitglieder auf der Plattform haben. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres hätte sich mehr als eine halbe Millionen Menschen neu auf Xing registriert. Xing bietet seine Plattform in einer Gratisversion an, hat aber auch ein Premium-Modell, das etwa zehn Euro pro Monat kostet.

2018 hat das Unternehmen einen Umsatz von 235 Millionen Euro eingespielt. Mit welcher Entwicklung man 2019 für das Gesamtjahr rechnet, verrät Xing nicht.










Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren