Württembergische mit neuem Vorstandschef

Thomas Bischof übernimmt Anfang Juli – Heinen bleibt aber

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Thomas Bischof wird neuer Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG. Im Zuge des Generationenwechsels löst er Norbert Heinen ab, der sich im Vorstand auf eigenen Wunsch auf die Lebensversicherungssparte konzentriert. Der Wechsel bei den beiden Tochtergesellschaften des Versicherungskonzerns Wüstenrot & Württembergische findet Anfang Juli statt.

Bischof kam im Juli 2017 zum W&W-Konzern. Zuvor war er als Leiter Konzernentwicklung bei der Munich RE tätig. Weitere berufliche Stationen des 1974 in Obernzell geborenen Betriebswirts waren der AXA Konzern, die ERGO Versicherungsgruppe und die Boston Consulting Group.

Norbert Heinen war seit 2010 Vorstandsvorsitzender der beiden Versicherungen. Aufgrund seiner ausgewiesenen Branchenexpertise wird er auch über 2018 hinaus im Vorstand der Württembergischen Versicherungen die Lebensversicherung verantworten und damit künftig weiterhin eine bedeutende Rolle im Vorstand einnehmen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren