WRO: Müller rückt an die Spitze

Der Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller ist neuer Aufsichtsratschef der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO). Er wurde erwartungsgemäß als Nachfolger von Oberkirchs OB Matthias Braun gewählt.

 
Foto: Michael Bode
 

Müller wird zwei Jahre lang als oberster Aufseher der kreisweiten Wirtschaftsförderung agieren. Als sein stellvertreter wurde der Ortenau-Landrat Frank Scherer gewählt. Scherer gilt damit als Müllers designierter Nachfolger.

Der WRO gehören nahezu alle Kommunen des Ortenaukreises an. Aber auch einige Städte und Gemeinde aus anderen Landkreisen beteiligen sich. Etwa die Stadt Bühl, die im Landkreis Rastatt liegt. Über einen Beirat spricht auch die Wirtschaft bei der Gestaltung der WRO-Politik mit. Mehr als 130 Unternehmen sind hier organisiert. Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates ist aktuell Stefan Scheringer, Chef des Offenburger Spülmaschinen-Herstellers Meiko.

Teilen auf

NO!