Wilken fusioniert zwei Töchter

Wie die Infrastruktur aus dem Süden dem IT-Wissen aus dem Norden helfen soll

 
Foto: oh
 

Ulm. Die Wilken Gruppe schließt zwei ihrer Töchter zusammen. Die Ulmer Wilken Rechenzentrum GmbH wird nun mit der Wilken IT Service GmbH fusioniert. Letztere ist in Neustadt, Schleswig-Holstein, zu Hause.

„Schon bisher haben wir eng zusammengearbeitet und die Kollegen in Neustadt unterstützt“, sagt Geschäftsführer Jochen Rudner. Unter dem Dach der neu gegründeten Wilken Data Service Center soll diese Zusammenarbeit künftig noch intensiver ausfallen.

Der Ableger im Norden war ursprünglich mal eine Ausgründung der IT-Abteilung des Zweckverbandes Ostholstein. Dieser zählt auch heute noch zu den größten Kunden des Unternehmens. Durch die Bündelung der Kräfte innerhalb der Wilken Gruppe könne man nun noch aktiver um neue Kunden werben, so die Hoffnung Rudners.

Die neue Wilken DSC zählt 33 Mitarbeiter, davon sitzen 19 in Ulm. Die Wilken Gruppe beschäftigt 520 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1977 in Ulm gegründet, wo es noch heute zu Hause ist.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren