Wieder ein Rekord für den Europa-Park

Die Besucher bleiben dem Freizeitpark (natürlich) auch in 2017 gewogen. Parkchef Roland Mack denkt derweil schon weiter – an die größte Einzelbaumaßnahme eines Familienunternehmens im Land

 
Foto: pr
 

Rust. Der Europa-Park hat die abgelaufene Saison nach eigenen Angaben mit einem erneuten Besucherrekord abgeschlossen: 5,6 Millionen Menschen strömten auf das Areal – ein Plus von rund 100.000 gegenüber dem Vorjahr. Dabei spiele "die Wintersaison eine zunehmend herausragende Rolle". Nähere Angaben wurden indes nicht gemacht.

Park-Inhaber Roland Mack gibt dafür einen Einblick in die Strategie: "Wir wollen uns als eigene Reisedestination konsequent ausbauen. Mit künftig zwei Parks, sechs Hotels und dem vielfältig nutzbaren Confertainment Center auf insgesamt 145 Hektar Fläche müssen wir keinen Vergleich scheuen." 

Mack hebt damit auch auf die sich aktuell im Bau befindliche Wasserwelt "Rulantica" direkt neben dem Park-Areal ab: Bis Ende 2019 wird für 150 Millionen Euro im ersten Bauabschnitt in den Wasserpark samt eigenem Hotelkomplex entstehen. Der Wasserpark sei nicht nur das größte Einzelprojekt in der Firmengeschichte, sondern "vielleicht momentan die größte Einzelbaumaßnahme eines Familienunternehmens in Baden-Württemberg. Ganz sicher aber ist der Wasserpark das europaweit größte Projekt in der Branche".

Übrigens: Ein Interview mit Roland Mack finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren