Wibu stellt Japan-Geschäft auf eigene Füße

Das Karlrsuher IT-Unternehmen gründet eine neue Niederlassung

 
Foto: Wibu Systems
 

Karlsruhe. Seit 20 Jahren ist das Karlsruher IT-Unternehmen Wibu Systems über einen Vertriebspartner in Japan aktiv. „Nun ist es an der Zeit, das Japan-Geschäft zu intensivieren“, sagt Geschäftsführer Oliver Winzenried. Darum hat Wibu nun eine eigene Niederlassung in Fernost gegründet.

Seit kurzem gibt es eine eigene Tochterfirma in Tokio. Wibu ist bereits mit anderen Auslandsniederlassungen in Europa, den USA und China vertreten.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurde das Japan-Geschäft vom Distributor Suncarla gemanagt. Mit dem wolle man auch zukünftig zusammenarbeiten und so das Potenzial des Marktes zur Entfaltung bringen. Geschäftsführer vor Ort ist Tomoki Maruyama. Winzenried gibt sich überzeugt, dass das neue Modell ein Erflg wird. Er spricht von einer Win-Win-Situation.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren