Werma auf der Zielgeraden

Die ersten Abteilungen arbeiten bereits in der 8,5 Millionen Euro Investition. Doch Geschäftsführer Matthias Marquardt freut sich nicht nur über den Baufortschritt.

 
Foto: pr
 

Rietheim-Weilheim. Während der laufenden Produktion haben die einzelnen Bereiche den 4100 Quadratmeter großen Erweiterungsbau bezogen: Nach dem Umzug der Kunststoff-Fertigung folgten die Montagelinien, die Elektronikfertigung und der Werkzeugbau. "Mich freut es besonders, dass es während der gesamten Bau- und Umzugsphase weder Sach- noch Personenschäden gab", so das Fazit von Matthias Marquardt. Im Oktober sollen sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein – allerdings soll der Bau erst im Sommer 2017 gefeiert werden.

Werma ist der führende Hersteller von Signalleuchten. Mit mehr als 300 Mitarbeitern an sieben Standorten sollen in diesem Jahr 60 Millionen Euro umgesetzt werden.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren