Weniger Besucher bei Baden Messe

Mit einem Besucherrückgang ist am Sonntag in Freiburg die Baden Messe 2011 zu Ende gegangen. An den neun Veranstaltungstagen kamen rund 70.000 Besucher. Im Vorjahr waren es noch 76.000.

 
Foto: fwtm
 

Freiburg. Dass die Besucherzahlen die Erwartungen der Veranstalter nicht ganz erfüllen konnten, habe nicht zuletzt am Sommerwetter zu Beginn der Messe gelegen, sowie an der extrem früh begonnenen Weinlese in der Region, so die veranstaltende Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe Gesellschaft (FWTM).

Vor allem Hauswirtschaftsprodukte und Oberbekleidung seien bei den Besuchern gefragt gewesen. Das umfassende Rahmenprogramm sei gut angekommen. Ein positives Feedback des Messeverlaufs hätten auch Aussteller aus den Bereichen Energiesparen und Bauen gegeben.

Witterungsbedingt weniger zufrieden waren Anbieter von Outdoor Bekleidungen wie Rolf Schroff vom Aussteller Outdoor Schroff: „Bei den sommerlichen Temperaturen von zu Beginn über 30 Grad war die Nachfrage nach unseren Artikeln weniger gegeben“.

Teilen auf

NO!