Wechsel bei der EGT Energie

Erik Hugel übernimmt nun die Geschäftsführung. Sein Vorgänger verlässt die Triberger noch nicht so ganz.

 
Foto: Wolfgang Häcker
 

Triberg. Karl Hummel hatte bislang die Geschäftsführung für die technischen Bereiche der Energie GmbH inne und arbeitete 36 Jahre bei der EGT. Nun geht er in den Ruhestand. Laut Mitteilung wird er aber "die noch laufenden Großprojekte unterstützend begleiten". Sein Nachfolger Hügel war zuvor bei der EWR Netz sowie dem Elektrizitätswerk Rheinhessen in Worms tätig.

Die Energie GmbH ist die Netzgesellschaft der EGT. Die Triberger Versorger bestehen seit mehr als 115 Jahren und zählen zu den Pionieren im Bereich der Energieerzeugung aus Wasserkraft – in Triberg gab es die wohl erste Straßenbeleuchtung in Deutschland. Die AG versorgt heute bundesweit rund 70.000 Kunden mit Gas und Strom und beschäftigt 230 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren