Wagner investiert in Markdorf

Der Spezialist für Oberflächenbeschichtungen hat für den Neubau einen ehrgeizigen Zeitplan

 
Foto: pr
 

Markdorf. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten an einem Erweiterungsbau der Wagner-Gruppe begonnen. Bereits Ende des Jahres soll der Generalunternehmer Reisch das vom Architekturbüro Plösser geplante Gebäude fertig übergeben. Bis zu 100 weitere Mitarbeiter sollen auf den 1200 Quadratmetern Fläche Raum finden. Im Anschluss werden dann noch Räume im Hauptgebäude modernisiert und neu strukturiert.

Eine Investitionssumme nannte Bruno Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Wagner-Gruppe und Chef der J. Wagner, nicht. Er bezeichnete die Investitionen als "Bekenntnis zum Standort Markdorf" und Zeichen für Wachstum und Innovationsfähigkeit. Parallel wird auch der Hauptsitz in den USA ausgebaut.

Die Wagner-Gruppe wurde 1947 von Josef Wagner in Friedrichshafen gegründet. Heute ist die Gruppe mit Sitz in der Schweiz einer der führenden Hersteller von Hilfsmitteln für die Oberflächenbeschichtung und Farbauftrag mit weltweit rund 1500 Mitarbeitern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren