Wafios belohnt die Mitarbeiter

Maschinenbauer lässt Belegschaft an erfolgreichem Jahr teilhaben

 
Foto: oh
 

Reutlingen. Der Maschinenbauer Wafios hat seinen Umsatz im zurückliegenden Jahr um gut zehn Prozent auf 132,9 Millionen Euro gesteigert. Auch unterm Strich hat die Firma erfolgreich gewirtschaftet: Der Gewinn steigt um knapp ein Viertel auf 6,1 Millionen Euro. Und davon haben auch die Mitarbeiter etwas.

Wie das Unternehmen jetzt bekannt gibt, wird es im Oktober eine Sonderzahlung an die Mitarbeiter ausschütten. Alle Mitarbeiter, die 2017 voll beschäftigt waren, erhalten ein Achtel ihres Monatsgehaltes als Sonderausschüttung. Azubis bekommen pauschal 150 Euro.

Wafios feiert dieses Jahr seinen 125. Geburtstag. Das Unternehmen wurde 1893 von Ernst Wagner, Hans Ficker und Otto Schmid in Pfullingen gegründet. Bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts ist das Unternehmen in Reutlingen zu Hause.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren