W&W sieht sich auf Kurs

Neugeschäft treibt den Versicherungskonzern voran

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Der Versicherungskonzern Wüstenrot & Württembergische (W&W) hat nach den ersten sechs Monaten deutlich weniger Geld verdient als im Jahr zuvor. Das hatte das Unternehmen so aber auch erwartet. Ein Grund für den Gewinnrückgang ist das große Investitionsprogramm zur Digitalisierung.

So hat W&W nach dem ersten halben Jahr einen Gewinn von 116 Millionen Euro eingespielt – fast 40 Millionen Euro weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dennoch liegt das Ergebnis leicht über der bisherigen Prognose.

„Das erste Halbjahr war geprägt vom Start weiterer Produktneuheiten im Rahmen des laufenden, größten Investitionsprogramms in unserer Unternehmensgeschichte“, sagt Konzernchef Jürgen A. Junker. „Der bisherige Jahresverlauf stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir 2018 nicht nur unsere wirtschaftlichen Ziele erreichen werden, sondern auch strategisch gut vorankommen.“



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren