Vivavis übernimmt bayerischen Dienstleister

Communicate Consultant aus Markt Indersdorf wird Teil des nordbadischen IT-Konzerns

 
Foto: oh
 

Ettlingen. Der nordbadische IT-Konzern Vivabis hat über seine Tochter Systema die bayerische IT-Firma Communicate Consult (CC) übernommen. CC fokussiert sich vor allem auf die Leistungsbereiche Data Center, IT-Infrastruktur und -Sicherheit. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

„Mit dem Verkauf der Communicate Consult sichere ich nicht nur die Zukunft meines Unternehmens und der Mitarbeiter, sondern bringe exzellentes Projektierungs- und Umsetzungs-Know-how in die Systema Datentechnik ein“, sagt Heinrich Raudies, Geschäftsführer von CC. Er hat vor, auch künftig als Geschäftsführer die Zukunft des Unternehmens mit zu gestalten.

Die Vivavis-Gruppe rechnet für das Jahr 2019 mit einem Umsatz von rund 110 Millionen Euro. Insgesamt sind im Unternehmen 750 Mitarbeiter beschäftig. Bei Systema waren es zuletzt 110 Mitarbeiter, die einen Umsatz von 35 Millioen Euro eingespielt haben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren