Vector setzt auf Stuttgart

Das IT-Unternehmen vergrößert seine Bürofläche im Stadtteil Weilimdorf.

 
 

Stuttgart. Die Immobiliengesellschaft Alstria vermeldet einen Abschluss in Stuttgart: An der Ingersheimer Straße im Stadteil Weilimdorf haben die Hamburger die Verträge mit einem Bestandsmieter ausgeweitet. Nach Econo-Informationen handelt es sich dabei um die Softwarefirma Vector. Die Firma hat dies auf Econo-Anfrage bestätigt, nennt aber keine weiteren Details.

Das 1988 gegründete Unternehmen beliefert vor allem die Autoindustrie mit eingebetteten Systemen, also Software-Werkzeuge und -Komponenten die in den Fahrzeugen laufen. Unter der von Alstria genannten Anschrift ist Vector der einzige Mieter, der für diese Meldung in Frage kommt.

Laut Alstria ist Vector im Gebäude Ingerheimer Straße 20 bereits mit 700 Quadratmetern angemietet und zwar im fünften Stock. Anfang 2018 wird die Mietfläche dann spürbar erhöht – auf 3400 Quadratmeter. „Die Flächen werden zur Schaffung neuer Arbeitsplätze benötigt“, so Jessica Seifert-Schäuffele von Vector. Wie viele neue Arbeitsplätze entstehen, verrät sie nicht.

Die Vector Gruppe erlöst mit ihren 1800 Mitarbeitern einen Umsatz von zuletzt 414 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart ist Vector noch in elf weiteren Ländern vertreten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren