Vaps übernimmt Mehrheit an Concore

Es ist bereits die dritte Übernahme in den vergangenen zwei Jahren

 
Foto: oh
 

Sindelfingen. Das auf den Autohandel spezialisierte IT-Systemhaus Vaps aus Sindelfingen hat die Mehrheit an der Firma Concore übernommen. Das hat das Unternehmen nun bekannt gegeben.

Vaps stelle sich den Herausforderungen des technologischen Wandels, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Neben dem internen Wachstum wächst die Firma auch durch Zukäufe. Nach dem Erwerb der SEG sowie der Mehrheitsbeteiligung an Remoso im vorigen Jahr hat Vaps nun die Mehrheit an Concore übernommen. Wie viel die Sindelfinger für die Beteiligung zahlen, ist nicht bekannt.

Concore wurde 2015 gegründet. Die Firma entwcikelt vor allem Schnittstellensoftware und setzt so Projekte für Autohändler um. Das Kernprodukt Dealer-Net ist eine Intranet-Lösung für Autohäuser.

Firmengründer Michael Bauerheim wird weiter an Bord bleiben und Concore gemeinsam mit Vaps-Geschäftsführer Wolfram Müller leiten. „Wir sehen das Portfolio der Concore als absolut zukunftsweisend und in höchstem Maße wertsteigernd für unsere Handels- und Servicepartner“, sagt Wolfram Müller. „Wir sehen aber auch viele Synergieeffekte im Zusammenspiel mit Produkten und Dienstleistungen der anderen Wirtschaftsunternehmen der Vaps.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren