Vaihingen: Auto Bauer ist gerettet

Ein anderer VW-Händler übernimmt das marode Autohaus

 
 

Vaihingen. Der kriselnde Autohändler Bauer aus Vaihingen/Enz bekommt einen neuen Eigentümer. Die Sevo Gruppe aus Kirchheim übernimmt das strauchelnde Autohaus mit seinen 30 Mitarbeitern. Bauer hatte im Oktober einen Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt, nachdem der Umsatz mit Neuwagen zuvor drastisch eingebrochen war.

„Mit der Übernahme setzen wir unseren Wachstumskurs fort“, sagt Sevo-Chef Tobias Vogt. Sevo hat bereits Autohäuser in Kirchheim, Großbottwar und Bönnigheim. Nun kommt ein weiterer Standort hinzu. „Wir freuen uns auf die neuen Kollegen“, so Vogt.

Mit dem Jahreswechsel hat nun auch die Sanierung in Eigenverwaltung begonnen. Begleitet wird das Unternehmen dabei von den Kanzleien Schultze & Braun sowie Dietz Tonhäuser und Partner.








Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren