United Planet will kräftig zulegen

Das Freiburger Software-Unternehmen peilt ein kräftiges Wachstum an

 
Foto: oh
 

Freiburg. Mit seiner Business-Software Intrexx will das Freiburger Software-Unternehmen United Planet auch in diesem Jahr wieder kräftig zulegen. Zuletzt hat das südbadische Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Zum Ergebnis macht das Unternehmen keine Angaben.

Nun soll es noch mal einen ordentlichen Schub nach vorne geben: 2019 plane man mit einem Umsatzziel von zehn Millionen Euro, teilt das Unternehmen auf Nachfrage mit.

Das Unternehmen wurde 1998 von Axel Wessendorf und Manfred Stetz gegründet. Wessendorf ist vor fünf Jahren gestorben. Neben Stetz wird die Firma heute von Katrin Beuthner geführt. Aktuell nutzen rund 5000 Kunden die Intrexx-Software.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren