Ulm: Beurer schafft Raum für 100 Arbeitsplätze

Der Medizintechniker investiert zwölf Millionen Euro in ein neues Bürogebäude

 
Foto: Beurer/Nething
 

Ulm. Der Medizintechniker Beurer hat mit den Bauarbeiten eines neuen Bürogebäudes am Stammsitz Ulm begonnen. Ende 2018 haben die Arbeiten mit einem symbolischen Spatenstich begonnen. Im Sommer 2020 soll der dreigeschossige Neubau nach Plänen des Archichtekturbüros Nething fertig sein.

„Der Neubau ist ein absolut notwendiger Schritt, um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden“, sagt Geschäftsführer Marco Bühler. Er führt das Familienunternehmen in vierter Generation. Beurer wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.

Durch den Ausbau entsteht in Ulm-Söflingen Raum für 100 weitere Arbeitsplätze. Beurer beschäftigt aktuell 1000 Mitarbeiter. Beurer entwickelt und produziert Medizin- und Gesundheitstechnik für den Hausgebrauch – etwa Waagen, Fieberthermometer oder Blutdruckmessgeräte.







Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren