Trennung in Freundschaft

Die Gesellschafter der Kappis Kopf Gruppe gehen jetzt ihre eigenen Wege

 
Foto: oh
 

Lahr. Aus der Kappis Kopf Gruppe werden die Kappis Gruppe und die Kopf Gruppe. Nach mehr als zehn Jahren Zusammenarbeit haben die Geschäftsführer Matthias Kappis und Karl-Rainer Kopf beschlossen, sich auf das jeweilige Kerngeschäft zu konzentrieren und daraus hervorgehend die Kappis Gruppe sowie die Kopf Gruppe neu zu gründen.

„Wir werden auch zukünftig auf mehreren Ebenen weiter zusammenarbeiten“, sagt Matthias Kappis, „aber jeder der beiden Geschäftsführer wird sich seinen Schwerpunktthemen widmen.“

In der Kappis Gruppe werden die Kappis Ingenieure GmbH, Kappis Projekt GmbH sowie die Firma Heimat-Haus GmbH vereint und in den Bereichen Bauplanung, Vermessung, Projektentwicklung, Baulanderschließung und Wohnbau tätig sein.

Die Kopf Gruppe setzt sich aus den Firmen Projekt-Invest GmbH, EGS Energieplanung sowie dem Kaminfegerbetrieb Kopf zusammen und wird neben den Tätigkeiten in der Energieplanung vor allem Projektentwicklung betreiben. 

„In den vergangenen zehn Jahren haben wir zahlreiche Einkaufsmärkte und Sozialimmobilien realisiert, da sehe ich eindeutig auch den Schwerpunkt der Kopf Gruppe in der Zukunft“, so Karl-Rainer Kopf, der ebenso wie Matthias Kappis in der Region verwurzelt bleibt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren