Transoflex kündigt neuen Standort an

Er soll die Verteilung von Arzneimitteln noch effizienter machen

 
Foto: Transoflex
 

Weinheim. Der Logistiker Transoflex kündigt an, rund 17 Millionen Euro in einen neuen Standort in Hessen zu investieren. Von dort aus soll der Umschlag mit temperaturempfindlichen Gütern, vor allem Arzneimitteln, vorangetrieben werden.

„Wir haben den Standort ausgwählt, weil er für unsere beiden Netzwerke ideal liegt“, sagt Wolfgang P. Albeck, Chef von Transoflex.

Das Sortierzentrum liegt unweit neben eines Solarparks. Auch auf dem Dach des Neubaus soll eine Solaranlage gebaut werden – wie nun auf allen Dächern der Transoflex-Gruppe. Der neue Standort könne sich dann selbst mit sauberer Energie versorgen. „Unser Anteil an selbst produziertem Strom aus Sonnenenergie wird kontinuierlich steigen“, verspricht Albeck.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren