TIS schmeißt den Job-Motor an

Das Software-Unternehmen aus Walldorf kündigt eine Verdopplung der Belegschaft an – noch in diesem Jahr

 
Foto: oh
 

Walldorf. Das Software-Unternehmen TIS ist im vergangenen Geschäftsjahr erneut dynamisch gewachsen. Der Spezialist für Treasury-Lösungen hat seinen Umsatz nach eigenen Angaben um 54 Prozent gesteigert. Absolute Zahlen nennt die Firma allerdings nicht.

Dass es sich dabei aber um eine relevante Entwicklung handelt, macht eine andere Zahl deutlich: die der Mitarbeiter. TIS beschäftigt mittlerweile 93 Menschen. Die Belegschaft hat sich im zurückliegenden Jahr verdoppelt.

„Dank der ständig wachsenden Zahl an Unternehmen aus allen Branchen, die unsere Cloud-Lösungen einsetzen, wird es künftig noch stärkere Netzwerkeffekte geben, mit denen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen“, sagt Firmenchef Jörg Wiemer.

Für das laufende Geschäftsjahr sind weitere Neueinstellungen eingeplant. Mit diesen werde sich die Mitarbeiterzahl erneut verdoppeln.

Um das Wachstum zu finanzieren hatte TIS sich erst im November frisches Geld besorgt. Der US-amerikanische Finanzinvestor 83 North war mit knapp zehn Millionen Euro bei TIS eingestiegen. Man werde damit die Produktentwicklung schneller vorantreiben und das operative Geschäft in Europa und den USA weiter skalieren, so Wiemer weiter.

Wiemer hat TIS 2010 gemeinsam mit dem heutigen CFO Erol Bozak gegründet. Die Firma bietet eine webbasierte Software zur Abwicklung von Zahlungsverkehren und Steuerung des Cash-Flows für Firmenkunden an.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren