Tim Haas verlässt Streit

Nach fünf Jahren als Leiter von Streit Systec nimmt der 42-Jährige seinen Hut. Der Grund ist schlicht.

 
Foto: Jigal Fichtner für econo
 

Hausach. Die Nachricht ist dünn: In "guten gegenseitigem Einvernehmen" sei die Zusammenarbeit zum 10. Oktober beendet worden, heißt es von Streit. Geschäftsführer Rudolf Bischler wird mit dem vielsagenden Satz zitiert: "Tim Haas hat in den vergangenen Jahren zur Entwicklung der Business Unit Streit Systec beigetragen." Der Satz enthält keine Anmerkung, was der Beitrag von Haas tatsächlich war. Bischler dankt Haas aber für "den Einsatz". Der Grund für die Auflösung ist ein häufig genannter: Es gab "unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung".

In welchem Maß die Personalie mit einer kurzfristig abgesagten Pressekonferenz zusammen hängt, wurde nicht bekannt. In diesem Rahmen sollte eine wegweisende Kooperation bekanntgegeben werden.

Bischler selbst wird bis auf weiteres die Leitung der Unit übernehmen.

Das Familienunternehmen Streit Service & Solution gehört mit rund 200 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Bürobedarf, -technik und -einrichtung sowie Leasing. Neben dem Stammsitz in Hausach gibt es Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren