Thost kauft zu

Das Projektmanagement-Unternehmen übernimmt von der Lava Energy die Anteile an der Scholze-Lava Consulting

 
Foto: Thost (Logo)
 

Pforzheim/Leinfelden-Echterdingen. Aus der Scholze-Lava Consulting mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist mit der Übernahme die Scholze-Thost Planen und Beraten  geworden. Das teilte die Thost Holding aus Pforzheim mit. "Mit der Übernahme setzen wir unsere Wachstumsstrategie im Projektmanagement konsequent fort", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Florian Thost. Die Holding hält nun 76 Prozent an dem Unternehmen, die mehr als 20 Mitarbeiter wurden übernommen. Zu den weiteren Details gab es keine Angaben.

Die Scholze-Lava ist ähnlich aufgestellt wie die Thost Projekmanagement: Die Spezialisten kümmern sich um Projekte aller Art in den unterschiedlichsten Branchen vom Automobilbau über Energieanlagen bis zu Immobilien. Scholze-Lava bringt zudem Expertisen im Bereich Tourismus, Facility Management sowie digitalen Planungs- und Informationssysteme mit. Die Thost-Gruppe beschäftigt an 21 Standorten rund 450 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017 wurde ein Rohergebnis in Höhe von 35,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren