Thales-Zentrale wird erneut verkauft

Jetzt sichert sich ein anderer Immobilieninvestor das Objekt in Ditzingen

 
Foto: oh
 

Ditzingen. Die Deutschland-Zentrale des Luft- und Raumfahrtkonzerns Thales wird verkauft. Das berichtet der immobiliendienst Thomas Daily. Neuer Eigentümer ist demnach der Immobilienkonzern Antirion, der den Deal bestätigt hat. 

Antirion hat seinen Sitz in Mailand. Das Unternehmen zahlt 244,5 Millionen Euro für das 58.000 Quadratmeter große Gebäude, das allein von Thales genutzt wird. Der Konzern hatte den Neubau vor fünf Jahren bezogen. Bereits damals war die Immobilie an einen Investor verkauft worden, nämlich an SRA Asset Management, eine Tochter des Samsung-Konzerns. SRA hatte seinerzeit 170 Millionen Euro gezahlt.

Für Thales dürfte sich durch die Übernahme aber erstmal nichts ändern. Der Mietvertrag ist langfristig abgeschlossen. Antirion ist zurzeit aktiv auf dem deutschen Markt, vor allem im Südwesten. Erst im Frühjahr hatten die Italiener das Einkaufszentrum Königsbau Passage in Stuttgart übernommen – für 280 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren