Testzentrum Baden baut neues Testzentrum

Der Dienstleister verlässt mit dem Neubau den Stammsitz. Der Baudienstleister Freyler hat für den Neubau zehn Monate Zeit

 
Foto: Freyler
 

Rastatt. Mit dem symbolischen Baggerbiss haben die Arbeiten für den Neubau der Testzentrum Baden begonnen: Auf dem 7340 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Stockfeld entsteht in zwei Abschnitten der neue Firmensitz der GmbH. Der Baudienstleister Freyler erstellt zunächst eine 2400 Quadratmeter große Halle, in der Testumgebungen aufgebaut werden. Im zweiten Abschnitt wird dann neben Parkflächen noch ein dreigeschossiges Bürogebäude erstellt. Zur Investitionssumme gab es keine Auskünfte. 

Für die Testzentrum Baden beutetet der Baubeginn auch der schrittweise Abschied vom bisherigen Firmensitz Kuppenheim: Dort hat Dieter Brandt das Unternehmen 2011 gegründet – inzwischen sind die 1000 Quadratmeter der Halle zu klein und die Gemeinde hat nach Angaben des Geschäftsführer keine Flächen für die Erweiterung realisieren können.

Testzentrum ist mit inzwischen 18 Mitarbeiter ein Dienstleister im Bereich von Langzeiterprobungen durch Umweltsimulationen von Produkten aller Art. Dabei kommen Klimakammern ebenso zu Einsatz wie Spritzwasserräume. Zu den Kunden gehören unter anderem Konzerne wie Audi, Bosch und Continental. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch den Bau von Sonderanlagen.

Übrigens: Sie haben keine Lust oder Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Dann hören Sie sich unseren wöchentlichen Newsletter doch einfach beim Joggen oder im Auto oder während der Arbeit als Podcast an! Entweder Sie finden alle Folgen hier im Dossier oder gleich hier die aktuelle Ausgabe…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren